DB BahnPark
schöner parken

schöner erzählen

Die DB BahnPark engagiert sich sozial. Wir haben der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam (FHCHP) die benötigte Jurte gespendet, damit die Studierenden und Lehrenden des Studiengangs „Sprache und Sprachförderung in Sozialer Arbeit“ dort einen eigenen, mobilen Ort haben zum Lernen und Lehren, zum Üben und Anwenden – und zum Mitnehmen.

Eingeweiht wurde die Jurte in Holzkirchen im Alpenvorland, wo wir zusammen mit den Studierenden der FHCHP zur 1111-Jahrfeier der Gemeinde die Jurte als „ErzählZelt“ aufgestellt haben, um Kindern und jung gebliebenen Erwachsenen Geschichten zu erzählen zum Zuhören und Mitmachen, zum Wachen und Träumen, zum Auszeit nehmen und Anteil.

„Unser Konzept, mit Kunst und Kultur öffentlichen Plätzen Gesicht und Charakter zu geben, ist mit den Erzählungen auf eine unbeschreiblich schöne und wohltuende Art und Weise erneut lebendig geworden. Wir hoffen, dass die Jurte noch viele schöne Geschichten zu vielen Menschen an unterschiedlichste Orte bringt und freuen uns jungen Menschen auf diese Weise echte Lernorte schenken zu können“.